Rezertifizierung Green Globe

15.11.2023
Green Globe Certified

Wir freuen uns sehr, dass wir erneut vom Nachhaltigkeitslabel Green Globe rezertifiziert worden sind.

Green Globe ist ein Zertifikat, das speziell für die Tourismusindustrie entwickelt wurde. Seit 1994 können Hotels und andere touristische Einrichtungen sich von dem Zertifizierer prüfen lassen. Im Unterschied zu einigen anderen Zertifikaten geht es hier nicht nur um die regelmäßige Bestätigung der Nachhaltigkeit. Vielmehr hat man sich das Ziel gesetzt, zusammen mit den geprüften Betrieben kontinuierliche Verbesserungen der Nachhaltigkeit zu erreichen.

Daher verpflichten sich Hotels, die das Zertifikat tragen wollen, nicht nur die Pflichtkriterien zu erfüllen, sondern auch ihre Ergebnisse in verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit von Jahr zu Jahr zu verbessern. Weltweit führen aktuell über 500 Betriebe das Green Globe Logo.

ZUR ÜBERSICHT